Shipping & Returns

We ship mainly with UPS, so shipping costs will be the same as current UPS prices. (Here you can see how prices are calculated: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE ) As prices are constantly changing, we can not give any specifics here. Upon request, we will gladly ship with other suppliers, such as DHL, TNT or FedEx. If you want this, please let us know by email. If you are a customer of a supplier, you can also tell us your customer number. In this case you take over the shipping costs at the prices of your supplier.

If you order products from Germany before 14.30 pm (Monday - Wednesday), they will be shipped by UPS Express on the same day and usually delivered the next day. With UPS standard, the goods usually arrive after 1-2 days.

Please note that we only deliver the ordered goods on Monday and Wednesday.

Please note that shipping costs are also charged for free samples.

Packing

GeneCraft® ships its products in plastic foam (polystyrene) boxes with wet ice packs. These packs are kept at -20°C for at least 72h prior to shipment and the polystyrene boxes are tightly sealed. Tests have shown that products shipped under these conditions will stay at or below 4°C for more than 36h. Testing at GeneCraft® has shown that there is no difference in activity and stability between enzymes that are shipped with ice packs and those shipped on dry ice.

Versand und Rücksendungen

Wir liefern hauptsächlich mit UPS, somit fallen Versandkosten in Höhe der aktuellen Preise von UPS an. (Hier sehen Sie, wie sich die Preise berechnen: https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE ) Da sich die Preise ständig ändern, können wir an dieser Stelle keine genauen Angaben machen. Bei Nachfrage verschicken wir gerne mit anderen anbietern, wie zum Beispiel DHL, TNT oder FedEx. Wenn Sie dies wollen, dann teilen Sie uns das bitte extra per email mit. Sollten Sie ein Kunde bei einem Lieferanten sein, können Sie uns auch gerne Ihre Kundennummer mitteilen. In diesem Fall übernehmen Sie die Versandkosten zu den Preisen ihres Lieferanten.

Wenn Sie Produkte aus Deutschland bis 14.30 Uhr (Montag - Mittwoch) bestellen, werden sie durch UPS-Express am gleichen Tag ausgeliefert und in der Regel am nächsten Tag zugestellt. Mit UPS-Standard kommt die Ware üblicherweise nach 1-2 Tagen an.Bitte beachten: Mit UPS-Standard werden die Ware nur Montags versendet.

Bitte beachten Sie, dass wir die Ware zurzeit nur am Montag und Mittwoch in den Versand geben.

Bitte fragen Sie uns nach der optimale Versandmethode. Die Lieferung erfolgt gegen offene Rechnung. Rechnungen sind innerhalb von 30 Tagen nach rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

Bitte beachten Sie, dass für kostenlose Proben ebenfalls Versandkosten berechnet werden.

Für Ausland gilt: bei Bezahlung per Lastschrift behalten wir uns bei Neukunden vor, Die Erstbestellung gegen Vorkasse abzuwickeln.



Verpackung

GeneCraft® liefert seine Produkte in Kunststoffschaum (Styropor)-Boxen mit nassen Eis Packs. Diese Pakete werden bei -20 ° C für mindestens 72 Stunden vor dem Versand gehalten,  die Polystyrolkästen  werden dicht verschlossen. Die Tests haben gezeigt, dass unter diesen Bedingungen geliefert bleibt die Temperatur in der Verpackung unter 4° C für mehr als 36 Stunden. Unsere Tests bei GeneCraft® haben gezeigt, dass es keinen Unterschied in der Aktivität und Stabilität von Enzymen gibt, die mit Eis Packs gegenüber Trockeneis versandt werden.